Leberblümchen

WORKSHOP | Räuchern zu Weihnachten und in der Raunachtszeit.

Termin: 30.11.2023
Kursort: Hauser`s Hölzelmühle, 2070 Retz
Kurszeiten: 18:00 bis 21:00
Seminarleiter: Barbara
Seminarbeitrag: EUR 35,- pro Person
(Material, Handout und Imbiss)
Teilnehmerzahl begrenzt: bitte um Anmeldung bis 26.11.2023

 

Wissen, Praxis und Rituale rund ums Räuchern

 

Zu Weihnachten und in den darauffolgenden Rauhnächten tauchen wir in überliefertes Wissen ein. Räuchern wurde und wird zur Reinigung, Heilung, Besänftigung und Meditation eingesetzt. Der Duft des Rauches besitzt nach dem Glauben unserer Ahnen die Kraft, Geistwesen und andere Mächte anzuziehen oder den Menschen davor zu schützen. Dieses alte Wissen wurde und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Heute wissen wir, dass pflanzliche Substanzen in der Lage sind, energetisch, psychisch und durch ihre Duftstoffe auf Körper, Geist und Seele einzuwirken. Ich erzähle über Bräuche, Traditionen und Mystik und erkläre, welche Kräuter und Harze du verwenden kannst.

Du räucherst auf verschiedene Arten selbst und bereitest zwei Räuchermischungen für zuhause zu.

Bei Rückfragen kontaktiere mich:

Barbara +43 664 230 79 42