Seminare im weinviertel

Wildkräuter &

Wildpflanzen

Die Reise beginnt.

Begeben wir uns im Jahreskreis auf eine Entdeckungsreise durch das Reich unserer heimischen Wildpflanzen und Wildkräuter und lernen diese zu bestimmen und zu nutzen.

Aktuelle Veranstaltungen

Weitere Themen im Jahreskreis…

Die Natur bestimmt den Kursplan.

Wir arbeiten mit und in der Natur. Die angegebenen Themen- und Kursdaten werden nach den Wachstumsperioden der Pflanzen abgestimmt. Die aktuellsten Infos findest Du immer hier auf meiner Website oder in meinem Newsletter.

Du möchtest regelmäßig von mir hören?

Altes Wissen über die Natur soll weitergetragen, belebt werden und erhalten bleiben.

“Jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blumen, und man möchte zum Maikäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumzuschweben und all seine Nahrung darin zu finden.”

Johann Wolfgang von Goethe

“Gehe mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Natur und die für Dich richtige Pflanze wird sich Dir zeigen.”

Barbara Obmann

Was erwartet Dich?

Gemeinsam wollen wir uns ansehen, wie jeder von uns seine eigene Intuition und seine Wurzeln als Wildpflanzenkundige/r entdecken kann. Denn das Pflanzenreich und der Aufenthalt in der Natur entschleunigt und bringt Freude. In jedem Moment kann man wunderbare Pflanzen, Blüten und Früchte entdecken. Der achtsame und wertschätzende Umgang mit dieser wunderbaren Ressource ist mir ein wichtiges Anliegen.

Adresse

2052 Karlsdorf 57
Österreich

Telefon

Barbara Obmann
+43 664 230 79 42

Kontaktiere mich:

Datenschutz

8 + 12 =